Kompetenz

Am Anfang steht die Leidenschaft – für die Sprache, für das Buch, für das Wissen. Sie hat mich dazu geführt, Literatur- und Theaterwissenschaft, Philosophie, Linguistik und Geschichte zu studieren.

Vor meiner Tätigkeit als freier Lektor steht eine langjährige Verlagserfahrung als Geschäftsführer, Verlagsleiter, Verlagslektor und Produktmanager. Zudem habe ich mich leitend mit Herstellung, Vertrieb und Marketing befasst.

Davor, dazwischen und immer noch steht eine umfassende Schreibpraxis als Dramaturg, Redakteur und Autor (Sachbuch, Kinderbuch, Belletristik). Vorschautexte für Theaterstücke und Zeitschriftenartikel habe ich ebenso geschrieben wie Klappentexte und Konzeptionen. Zurzeit schreibe ich an einem Roman.

Als freier Lektor von der Akademie der Deutschen Medien in München zertifiziert.

Und hier finden Sie mehr über mich:

             Besuchen Sie mein LinkedIn Profil